402 Drachenbootfahrer*Innen haben in 33 Booten gemeldet!

Liebe Drachenbootfahrer*Innen,
tausend Dank für eure zahlreichen Meldungen! Wir freuen uns sehr, dass zum Saisonabschluss 402 Drachenbootfans in 24 SMALL-SIZE und 9 KING-SIZE Booten den Weg zu uns in den herrlichen Kettwiger Ruhrbogen gefunden haben.


Damit wir einen organisatorisch reibungslosen Ablauf gewährleisten können, wollen wir euch einige wichtige Hinweise geben:

  • Die Regattastrecke befindet sich im Kettwiger Ruhrbogen am Bootshaus der Kettwiger Rudergesellschaft e.V., Promenadenweg 100, 45219 Essen.
    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Parkplatzsituation im direkten Umfeld sehr angespannt ist.

  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn: S6 Station „Kettwig“ 500m / EVAG: Bus 142/152/190  „Ringstraße“ 250m) ist die Regattastrecke optimal zu erreichen.

  • Zur Entlastung der Parkplatzsituation haben wir in diesem Jahr zwischen 11:30 Uhr – 17:30 Uhr einen Shuttle-Service zwischen dem "Parkplatz Schwimmzentrum Kettwig" ( Im Teelbruch 10, 45219 Essen) und dem Veranstaltungsgelände eingerichtet.
    Wir bitten von diesem Angebot Gebrauch zu machen!

  • Das PDF mit allen Meldungen, der Auslosung, dem Zeitplan und dem Qualifikationsmodus haben wir online gestellt.

  • Sollte ein Team nicht starten können, bitten wir um frühstmögliche Abmeldung bei der Regattaleitung, der Modus/Zeitplan kann sich dann ggf. noch geringfügig ändern.

  • Jedes Team bestreitet 3 Läufe. Die Regatta findet am Samstag, 14.10.2023 zwischen 13:00 Uhr und 15:45 Uhr statt. Die Siegerehrung für ALLE Mannschaften findet um 16 Uhr am oder im Festzelt statt.

  • Alle Mannschaften müssen 45 Minuten vor ihrer ersten Startzeit vor Ort sein und im Regattabüro ihre Startnummer (Pfand 20 Euro) abholen.

  • 15 Minuten vor der jeweiligen offiziellen Startzeit halten die Teams sich am Steg zum Einsteigen in die Boote bereit und begeben sich nach dem Einsteigen direkt zum Start. Trainingsfahrten sind nicht möglich!

  • Boote, Steuerleute und Paddel werden vom Veranstalter gestellt (Abweichungen von dieser Regelung sind leider nicht möglich!)

  • Die KING-SIZE Boote werden max. mit 18 Paddlern besetzt!

  • Schwimmwesten können gegen eine Gebühr von 2,50 Euro (10 Euro Pfand) im Regattabüro geliehen werden.

  • Team-Pavillions dürfen aus Platzgründen leider nicht aufgestellt werden!
    Es steht den Teilnehmern aber ein
    beheiztes Festzelt zur Verfügung. Warme Duschen befinden sich im Bootshaus!

  • Für das leibliche Wohl ist durch den ausrichtenden Verein gesorgt. Die Selbstverpflegung auf dem Vereinsgelände ist nicht gestattet.

  • Am Samstagabend findet im Rahmen des Herbst-Cup ab 19 Uhr eine große Fete statt. Im Festzelt wird Livemusik der Cover-Rock Band Nightlife geboten. Im Clubschuppen gibt es Musik von den Turntables.
    Für alle Teilnehmer des Drachenbootrennens haben wir ermäßigte Eintrittskarten für 8 Euro im Regattabüro zurückgelegt.

    Alle wichtigen Informationen rund um das Event gibt es stets aktuell im Internet unter:
    www.herbst-cup.de

    Wir hoffen, dass die Sonne auf ein tolles Event scheint.

Schöne Grüße
Euer
Herbst-Cup Team 2023

Niclas Orlowski
(Orga-Leitung)

Zurück
Zurück

402 Drachenbootfahrer*innen sind in 33 Booten gestartet!

Weiter
Weiter

Die große Drachenbootregatta mit Promenadenfest!